Softball U19 DM in Paderborn

Vom 11.-13.10. fand die Softball Juniorinnen DM in Paderborn statt. Das Team der Nightmares erreichte durch Unterstützung aus Ratingen und Hilden den 6. Platz. Das Turnier war eine sehr lehrreiche Erfahrung und hat das Team über das Wochenende näher zusammengeschweißt.

Der Start der Nightmares war etwas holprig, da sich das noch nicht eingespielte Team erst einmal finden musste. Somit verloren die Nightmares das Spiel gegen Stuttgart mit 15:1.Im darauffolgenden Spiel starteten die Mädels jedoch durch und gewannen souverän im 3. Inning mit 20:5 gegen die Hamburg Knights.In der Zwischenrunde ging es gegen Bonn und Wesseling, die ebenfalls 2. in ihren Gruppen wurden, um den Einzug ins Halbfinale. Beide Spiele hatten eine 60 Minuten Zeitbegrenzung und wurden leider letztendlich, trotz ausgeglichener Leistung mit 6:5 und 7:5 verloren. Mit 4 Spielen am Samstag ging ein langer Tag nach 13 Stunden am Platz zu Ende.

Am Sonntag konnten die Mädels ausschlafen, bis um 12:45 das entscheidende Spiel um Platz 5 gegen die Wesseling Vermins anstand. Direkt im ersten Inning baute sich das Team durch viele Hits und gutes Baserunning einen kleinen Puffer auf, der sich durch das ganze Spiel zog. Jedoch verkleinerte sich der Punkteabstand durch kleine Errors oder unglücklich platzierte Hits und letztendlich war es den Nightmares nicht möglich im letzten Inning die Aus in den entscheidenden Momenten zu machen. Somit gewannen die Vermins durch einen Walk-off das Spiel mit 14:13.

Insgesamt sind wir sehr stolz auf unsere Leistung und zufrieden mit dem Ergebnis eines 6. Platzes. Wir haben sehr viele knappe und spannende Spiele gespielt gegen starke Gegner, trotz einer sehr dünn besetzten Mannschaft. Durch Krankheitsfälle im Team war es auch den jüngeren Spielerinnen unerwartet möglich, sich stark während des Turniers zu präsentieren. Ein großes Dankeschön geht an Ulli, Mirjam, Pia und Nici, die uns als Trainerinnen immer mit einem guten Rat zur Seite standen, sowie an Gesa, die die wichtige Rolle der Warm-up-Catcherin eingenommen hat, und uns damit extrem entlastet hat. Wir bedanken uns auch bei den Paderborn Untouchables für das Ausrichten der DM.

Die Spiele können nachträglich auf der YouTube Seite der Paderborn Untouchables angeschaut werden: