Herren 2 weiter auf Erfolgskurs

Wassenberg Squirrels –Neunkirchen Nightmares 02:18

Das letzte Spiel der Sommerpause sollte nochmal zeigen, dass die Herren 2 der Neunkirchen Nightmares mit zu den Top Teams der Bezirksliga gehören. Nach nur 4 Innings konnte man mit der 15-Run-Mercy Rule vorzeitig zu einem Sieg kommen. Zufrieden geht man nun vorerst in die Sommerpause.

Am 07.07. reisten die Herren 2 der Nightmares zum am weitesten entfernten Gegner der Liga. Das Spiel begann in der Defensive. Jonah Kirchhoff, der bei den Herren 2 immer Starting Pitcher ist, konnte den Gegner über das gesamte Spiel gut in Schach halten. Mit 5 Strikeouts erzielte er knapp die Hälfte aller Outs (12 insgesamt). Auch in der Offensive lief es für die Neunkirchener sehr gut. Insgesamt 27 Mal konnten sie durch Hits, Walks und Hit By Pitches die erste Base erreichen. Steals und Fehler der generischen Defensive taten ihr Übriges und so konnten in nur 4 Innings 18 Runs erzielt werden. Mit dem Endergebnis von 18:02 kann man zufrieden in die Sommerpause gehen. Die Nightmares belegen zur Zeit den 3. Platz in der Liga. Es steht allerdings noch das abgebrochenen Spiel gegen die Düsseldorf Senators aus (Zwischenstand 8:4 für Neunkirchen), durch das die Nightmares im Falle eines Sieges auf den 2. Platz klettern könnten.

Die Rückrunde wird am 11.08. um 12 Uhr zu Hause gegen Aachen fortgesetzt. Auf diesen Spieltag wird über den Sommer hingearbeitet. Geplant ist ein Double Header mit der Hoffnung auf 2 weitere Siege auf Neunkirchener Seite, um näher an die Tabellenspitze heranzukommen.