Herren 2 kehren zurück auf die Siegerstraße

Düsseldorf Senators – Neunkirchen Nightmares: 04:08 (abgebrochen)

Am 16.6. waren die Herren 2 zu Gast in Düsseldorf. Das Spiel sollte sich am Ende wegen Regen als das die bisher kürzeste Begegnung der Saison herausstellen.

Der Spieltag startete schon im Warmup mit leichten Regenschauern, die sich aber bis zum Spielbeginn gelegt hatten. Die Nightmares starten am Schlag und konnten sich direkt durch wackelnde Pitching Leistung der Senator‘s und einigen Steals 4 Runs sichern. Im Gegensatz dazu zeigten sich die Offensive der Düsseldorfer im ersten Inning wesentlich besser. Mit 3 Hits konnten sie ebenfalls 4 Punkte aufs Scoreboard bringen. Im 2ten Inning konnten sich die Neunkirchener durch einen satten Basehit von Lukas Schumacher aber wieder in Führung bringen. In der zweiten Hälfte des 2. Inning konnten die Nightmares sich durch 2 Strikeots und einem gefangenem Flyball wieder zurück in die Offensive kämpfen. Im 3. Inning angekommen sollte das Wetter nun aber den Gästen einen Strich durch die Rechnung machen. Man konnte zwar mit einem Basehit von Killian Hellekes noch auf Base kommen aber durch den Regen wurde vorerst eine 30-minütige Pause und schlussendlich der Spielabbruch der Umpire ausgesprochen. Somit konnte man zwar mit einer Führung nach Hause fahren, aber nicht mit dem erhofften Win der Nightmares.

Das Spiel wird am 14.9. um 16 Uhr in Düsseldorf an verbliebener Stelle weitergespielt

Neunkirchen Nightmares – Bonn Capitals: 14:09

Das Heimspiel der zweiten Herren Mannschaft am 22.6. sollte sich als wahre Offensiveschlacht der Nightmares herausstellen. Mit 15 Hits am Ende des Spieltages sicherten sich die Herren 2 gegen Bonn den nächsten Sieg in der Bezirksliga.

Der Gastgeber aus Neunkirchen startete in der Defensive. Man konnte nach einem starken Double Play, Flyout im Rightfield und einem Forceout an der ersten Base, durch einen zu früh gelösten Runner, die ersten 2 Aus schnell einholen. Das 3. Aus sollte direkt im Anschluss durch ein überragendes Strikeout folgen. Am Schlag standen die Nightmares ebenfalls gut da. Man konnte die komplette Lineup 1 ½ mal durchlaufen und mit einem Double von Jonah Kirchhoff und Basehits von Christian Pälchen, Yannick Plaickner, Adrian Zygar und Christian Faust auf eine 8:1 Führung ausbauen. In den folgenden Innings stand die Defensive weiterhin Solide da. Zwar konnten die Bonner immer wieder Runs durch vereinzelte Basehits, kleineren Errors und wenigen Stolenbases erzielen, jedoch konnte das Team grundsätzlich mit der Defensive und der Pitchingleistung zufrieden sein.  In der Offensive kehrte dann aber auch für die Bonner mehr Normalität ein. Nichts desto trotz konnten sich aber Michael Henseler und Jason Tschense beide ihre ersten Basehits der Saison sichern und die Nightmares zum Endstand von 14:9 Runs bringen.

Am kommenden Sonntag trifft die Herren 2 Mannschaft erneut auf den ersten Gegner der Saison. Am 30.6. um 15 Uhr begrüßen wir auf heimischer Anlage die Kottenforst Saints.