Es reichte nur für einen Split

By 19. August 2024 Damen 1

Am Sonntag begrüßten die Nightmares Damen die Nachbarn aus Köln. Bei der ersten Begegnung konnte die Neunkirchnerinnen nur einen Split erzielen und auch an diesem Sonntag sollte es nicht anders sein.

Game 1

Für die Neunkirchen Nightmares startete Amelie Roth als Pitcherin auf Leoni Lamersdorf als Catcherin. Kölnerin Jess Oldham kam mit einem Walk auf Base, Inga Drews und Tanja Müther folgten ebenfalls mit einem Walk, durch einen Wild Pitch und einen folgenden Error konnte Oldham scoren. Sophie Kober schlug einen Single, wodurch ein weiterer Run scorte. Auf der Seite der Cardinals startete Sophie Kober auf Sadaka (Nora) Ondrejka als Catcherin. Kober schaffte es in den ersten zwei Innings, die Nightmares deutlich in Schach zu halten.

Erst im dritten Inning fanden die Nightmares langsam ihren Rhythmus am Schlag, Roth startete mit einem Single, Klara Neumann folgte ihr. Beide stealten erfolgreich eine weitere Base, dann war es Lamersdorf mit einem Single, die den ersten Run der Neunkircherinnen nach Hause brachte. Arlene Wachendorf kam mit einem Fielders Choice auf Base, Whitney Shepherd schlug ein easy out, was jedoch einen weiteren Run einbrachte. Aber auch die Kölnerinnen gaben nicht auf, Ai-Linh Rübeling eröffnete das Inning mit einem Single, Marie Wahlen folgte ihr, Oldham schlug einen Fielders Choice, nun war es Drews mit einem Line drive ins Left-Center Gap wodurch zwei weitere Runs scoren konnten. Müther machte es ihr nach und kam mit einem Single auf Base, strandete dort jedoch.

Die Nightmares versuchten ihr Bestes, den Rückstand nachzuholen, so startete Laura Schneider im vierten Inning mit einem Single, durch einen Steal und einen Passed Ball konnte sie bis zur dritten Base vorrücken. So war es dann Roth mit einem Single, die Schneider sicher nach Hause brachte, leider strandete Roth auf den Bases.

Köln zeigte Geduld am Schlag und konnte durch Walks die Bases besetzen, durch Singles von Müther und Kober konnten vier Runs scoren.

Trotz der Aufholversuche der Neunkircherinnen durch mehrere Singles von Lamersdorf, Shepherd und Tamara Machtans, kam es nicht zum gewünschten Ausgleich und so ging die erste Partie per Mercy-Rule an die Cardinals.

Game 2

Für die Nightmares startete Whitney Shepherd auf Leoni Lamersdorf. Die Kölnerinnen starteten mit Jess Oldham auf Sadaka (Nora) Ondrejka als Catcherin. Beide Pitcherinnen starteten im ersten Inning solide und schickten die ersten drei Schlagfrauen zurück ins Dugout.

Im zweiten Inning brachte sich Nightmare Wachendorf mit einem Walk auf Base, Schumacher folgte ebenfalls mit einer Base. Nun war es Schneider mit einem Single, die den ersten Run nach Hause schlug. Somit führten die Nightmares. Im dritten Inning brachte sich Roth mit einem Double auf Base, durch einen Sacrifice Bunt von Neumann kam sie eine Base weiter, Lamersdorf schlug einen Sacrifice Hit, wodurch Roth scoren konnte. Wachendorf kam mit einem Walk auf Base, Shepherd folgte mit einem Single, nun war es T. Machtans mit einem Double, wodurch ein Run scoren konnte. Durch einen Wild Pitch konnte ebenfalls ein weitererer Run für die Neunkircherinnen scoren.

Im vierten Inning schaffte es Kölnerin Oldham mit einem Single und einem folgenden Error bis auf die dritte Base vor. Durch einen Double von Drews konnte auch für Köln der erste Run scoren.

Das sechste Inning fing Nightmare Schumacher mit einem Single an, die Kölnerinnen wechselten danach ihre Pitcherin zu Janina Pfeiffer. Zwar kamen noch zwei Neunkircherinnen durch Walks auf Base, strandeten dort jedoch.

Somit ging das zweite Spiel der Partie an die Nightmares.

Beide Spiele sind auf dem YouTube Channel der Nightmares nachzuschauen, wer also gerne viele Rundowns und Spannung pur erleben möchte, sollte sich die Spiele einmal anschauen.

Spiel 1: https://www.youtube.com/watch?v=MyWaoWMWLpg&t=5742s

Spiel 2: https://www.youtube.com/watch?v=CgT1of2YNiw&t=6501s

Für Köln geht es zum letzten regulären Spiel der Saison am 24.8 nach Hamburg und dann geht es direkt am 25.8 für Hamburg weiter in Neunkirchen gegen die Nightmares. Die nächsten Spiele werden dabei entscheidend für den Tabellenplatz drei.