Damen siegen erstes Duell gegen Ratingen

By 6. August 2024 Damen 1

Durchwachsen wie das Wetter starteten auch die Damen der Nightmares am vergangenen Samstag in ihre erste Begegnung gegen die Ratingen Goose Necks.

Spiel 1 startete Amelie Roth auf Klara Neumann. Durch eine spätere Verletzung von Nancy Parpart musste Neumann Shortstop spielen und Leoni Lamersdorf catchen.
Mit vielen Punkten durch aggressives Baserunning und eine eigene solide Defense konnten sich die Nightmares letztlich zum frühzeitigen 11:4-Sieg nach 6 Innings vorarbeiten.

Spiel 2 des Tages gestaltete sich als Duell der Pitcherinnen. Bis ins 5. Inning mussten beide Teams die Null für sich verbuchen. Den einzigen Run des Spiels konnte Leoni Lamersdorf nach einem Walk erlaufen. Mit insgesamt 13 Strike Outs konnte Whitney Shepherd die Defensive der Nightmares fast im Alleingang anführen, als Catcherin hatte sie Lamersdorf.

Das „Warmup“ für die U22-EM ist für Amelie Roth und Meret Willeke, die im Anschluss an den Spieltag nach Polen weiterreisen, geglückt. Die Nightmares-Familie drückt Team Deutschland alle Daumen und wünscht viel Erfolg.