Unverhofft kommt Oft

By 18. September 2024 Damen 1

Die Damen-Bundesligamannschaft war letztes Wochenende in Stuttgart bei den Reds zum Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Stuttgart hat stark gespielt und die Fehler unserer Damen ausgenutzt, somit gewannen sie beide Spiele.

Unsere Damen stellten sich dann auf der Rückreise darauf ein, jetzt im Deutschlandpokal gegen die Karlsruhe Cougars heim zu spielen. Doch am Montag erreichte die Nightmares eine Nachricht des DBVs.

Stuttgart wurde disqualifiziert, sie hatten eine Spielerin mit Zweitspielrecht spielen lassen. Für das Verständnis: Spielerinnen aus anderen Vereinen mit Zweitspielrecht müssen 9 Spiele in der regulären Saison gespielt haben, um eine Berechtigung zu bekommen, für die Playoffs spielen zu dürfen. Problem war, dass die Reds in beiden Spielen eine Spielerin haben spielen lassen, die nicht genügend Spiele in der regulären Saison gespielt hatte, um in den Playoffs spielen zu dürfen. Aufgrund dieses Fehlers wurde Stuttgart von der deutschen Meisterschaft disqualifiziert, beide Spiele wurden 7:0 für die Nightmares gewertet.

Teamsprecherin Laura Schneider sagt zu dem Geschehen: „Wir sind alle immer noch ziemlich geschockt von der ganzen Situation, Stuttgart hat fair gewonnen, beide Spiele haben sie uns dominiert. Es tut uns als Mannschaft wahnsinnig leid für die Reds, denn an der einen Spielerin hat es nicht gelegen, dass wir verloren haben. Sie waren schlichtweg die besseren. Es ist nicht schön ohne eigenen Verdienst weiter zu kommen, jedoch machen wir jetzt das Beste draus und nutzen unsere Chance, jetzt heißt es ackern und kämpfen.“

Unsere Damen werden somit am Samstag um 11 Uhr gegen die Nachbarn Bonn Capitals spielen. Jetzt heißt es nicht mehr Heim spielen, sondern auswärts, wir hoffen, Euch trotzdem alle zahlreich dort anzutreffen. Wenn schon ein Wunder passiert, warum dann nicht gleich ein weiteres Wunder hinterher?!

Fotos: Iris Drobny